OHS  UG 

Objekt- u. Haussanierung u. Sachverständiger UG  

Die Sache mit dem WDVS schon mal Gedanken gemacht?

Viele Meisterbetriebe und Energieberater verdienen mit dem WDVS-System ein Menge-Geld.
Haben Sie mal durchgerechnet, was ihnen die WDVS einspart, zum Kostenfaktor!
Ja klar der Energieberater hat das Ausgerechnet und ich Spare bis zu 20-35 %.
Wer sagt das sie so viel Sparen, der Maler, der Heizungsbauer oder der Fensterbauer usw. nein auch die Politik.
Ok und darum glauben sie alles, was erzählt wird.
Wussten sie das Ihr Einsparungspotenzial nur eine Formel ist, und keine physikalische Grundlage beinhaltet, außer das sie mit WDVS je nach Gebäude im Glauben sind Energie zu sparen.
Sie können auch schwere Schäden verursachen, Taupunkte erzeugen oder verschieben, nicht jede Mauer muss eine dicke WDVS haben, oftmals reicht eine hochwertige Imprägnierung, wo der mineralische Stein die Aufgaben des Styropors übernimmt aus, in dem Feuchtigkeit ausgeschlossen wird.
Aber auch hier kann es sein, dass es Unterschiede gibt, wie unten in dem Video von ClimatCoting ausführlich und sehr gut erklärt wird, aber es für die Umwelt und das Gewissen an die nächste Generation weitaus umweltfreundlicher ist als aus ÖL Dämmstoffe zu machen, die bei der Herstellung und bei der zukünftigen Entsorgung einen riesengroßen CO₂-Fuß zurücklassen.
Bis heute ist die Abfallentsorgung -Richtlinien der EU nach Inkrafttreten ca. 2019 in der Entsorgung von mit Brandschutzmitteln versetzten Dämmstoffen aus wirtschaftlichen Gründen der Lobby ausgesetzt.
Wie lange noch?
Wenn Dämmstoff wieder aufgrund seiner Zusammensetzung als berechtigter
Sondermüll deklariert wird, werden Sie auf große Problem stoßen,
Die mangelhafte Verarbeitung der Außenwände führt dazu, dass bei 75 % der Häuser die vorgeschriebene Putzschicht zur Minimierung von Sonnen bedingter Uv-Strahlen nicht erfüllt wird.
Aus dem Styropor wird Staub, der auch noch teuer entsorgt werden muss, oder durch die Witterung in den Bodden gelangt und PFAS enthält, ja leider auch in Fassaden-Imprägnierungen, darum halten wir nichts von Wasserverdünnbaren
Imprägnierungen, weil die Haltbarkeit weitaus geringer ist als Lösemittel gebunden.
Dass es aber eine Funktionsbeschichtung gibt, die eine erhebliche Verbesserung der WDVS-Werkstoffe hervorruft, das wollte ich nicht glauben.
Aber aus eigener Erfahrung muss ich es nun glauben, dass es so was gibt.
Eigenen Messungen mit einem Thermo-Scan und Wärmebildkamera haben mich überzeugt.
Überzeugen nun auch sie sich selbst und probieren es aus








Je dicker die Dämmung! Ist ein Trugschluss, die, die WDVS Industrie gerne verkauft auch Anwender sind überzeugt? 

In diesem Video wird es genau erklärt, was Wärmeleitverhalten ausmacht und dass eine mathematische Formel nicht unbedingt den Naturgesetzen entspricht, was Wärmeleitfähigkeit aus macht

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram