OHS  UG 

Objekt- u. Haussanierung u. Sachverständiger UG  

Obliegenheitsverletzung eines Mieters

Untätigkeit führt zu schwerem Subtanzschaden.
Über 5 Jahre hat ein Mieter in einem Schlafzimmer geschlafen. Nach 5 Jahren fiel ihm ein, den Vermieter zu informieren, (Antwort vom Mieter in meinem Beisein an den Vermieter, das ist schon 5 Jahre so) nach meinem Ermessen als SV ordnete ich sofortiges Betretungsverbot an und eine Kaltnebeldesinfektion. Um am Folgetag den Raum zu betreten. Es war nicht nur der Aspergillus Niger oberflächlich zu sehen, nein auch Ameisen tauchten bei der Öffnung auf, da klingelten bei mir schon die Alarmglocken, Hausschwamm? Leider ja in den Bildern seht ihr die Zersetzung durch den Schimmel und den Schwamm. Den Rest haben die Ameisen gemacht (Konserviert Bild mit Blauem Kanister)
Also alles Schwamm befallenen entfernen, mit dem Entfernen von 2 Holzbretter schaute ich nach, ob dies starken Würfelbruch haben um den Schaden einzugrenzen und sah leider etwas anderes wie im Bild mit grünem Kreis einen Kanalverschluss im Holz ich ahnte nichts Gutes, also vorsichtig auf Schällen das Ergebnis hier sind durch den Schaden noch neben den Ameisen zwei andere Untermieter zum Wohlfühlen gekommen.
Wir behandeln alle drei Situationen mit Kora, die einzigen Mittel, die keine Schwermetalle besitzen, fest im Holz gebunden bleiben und nicht mit der Wohnraumluft aus dünsten können.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram