OHS  UG 

Objekt- u. Haussanierung u. Sachverständiger UG  


Wer wir sind

 


1996 entschied ich mich als Maler und Lackiere mit der Schließung von Sophia Jakoba in Hückelhoven und das Akzo Werk in Heinsberg Oberbruch selbstständig zu machen.
Durch die hervorragende Ausbildung beim Malerbetrieb Peter Knoben (1989-1992) im genannten Fachbereich,
lernte ich schnell eigenverantwortlich bestimmte Zusammenhänge fachlich zu analysieren und bewerten.
Ob es die Problematiken des Aufbaues von Beschichtungen auf unterschiedlichsten Untergründen ging oder das Wiederherstellen von Untergründen und behandeln solcher in der Instandhaltung (Reinigen& Pflegen)
Meine ständigen Wissen Durst, Probleme langfristig zu beseitigen, Lösungen zu finden.  Ich habe mich zu einem Spezialisten in der Beschichtungen-Problematik entwickelt.
Ob das Behandeln von  Untergründen in der chemischen Beseitigung oder mechanischer Art ist oder Neuaufbau von Anstrichen
Eigene Erfahrungen als  Maler /Handwerker  bestimmen eine Praxis orientierte und verständliche  Bewertung in der Gutachtenerstellung
von denkmalgeschützten Bauwerken oder nach Brand und Wasserschäden, führten dazu, dass die Entscheidung gekommen ist, eine Anerkennung, als Sachverständiger in diesem Bereich zu absolvieren.

2018 entschied ich mich unter den Kriterien vom BDSF prüfen zu lassen und die ISO Zertifizierung durch Schulungen zu erlangen, nach vorheriger Prüfung über den BDSF auf überfachliches Wissen in meinem Bereich bin ich aufgenommen worden.
Die ISO Zertifizierung 17024 ist eine Grundlage für Vertrauen.
(Personen zertifiziert) sie belegt das ständige Weiterbilden im Sachverstandgenbereich, durch jährliche Überwachung über die Zertifizierungsstelle.
So wie es aussieht, wird sie den Öffentlich bestellten SV in dem kommenden Jahre ablösen
Meine Praxis, mein Wissen und meine Fortbildungen sind Voraussetzungen für das Vertrauen in einen Sachverständigen.


In den letzten Jahren musste ich feststellen, dass die Ausbildung im Handwerk in der Qualität sehr nachgelassen hat, Praxis orientiertes Ausbilden Mangelware geworden ist.
Das mag durchaus an den Kosten der Lehrlinge liegen, dass ein Mitarbeiten vorrangig ist als zielgenaues Ausbilden, was zu erheblichen Qualitäts-Einbußen für das spätere Berufsfeld ein hergeht.
Somit ist es in vielen Bereichen oft sodass ein Sachverständiger die Situation sachlich bewerten muss, um eine Lösung oder objektive Urteilsfindung bei Gericht und Privatpersonen als auch Versicherungen und Hausverwaltungen verständlich zu machen.



 










in Kooperation mit gba-group.com


 


Wärmebildkamera

Aufnahmen mit einer Hochauflösenden Wärmebildkamera dient oft zur schadensfreien Ursachenfindung.


Wir verwenden da für die hochwertige Flir 3B55, die auch von vielen Energieberatern verwendet wird.






Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf!

Kontakt ➔


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram